•  
  •  

Spenglerei / Blitzschutz / Abdichtungen


Arbeiten mit Blech
Um ein Dach gegen eindringendes Regen- und Schmelzwasser richtig und dauerhaft abdichten zu können, ist eine fachmännisch ausgeführte Spenglerarbeit absolut notwendig!

Rinnen, Ablaufrohre, Wand-, Brust- und Anschlussbleche, Mauerab-deckungen und Einfassungen, Dachgaubenverkleidungen und Kamin-einfassungen, ja sogar ganze Dachflächen und Fassaden können in den verschiedensten Materlialien und Farben realisiert werden!
Titan-Zinkbleche, Aluminiumbleche, Stahlbleche, Chromstahlbleche, Kupferbleche natur und mit Farbpatinierung werden mit den unter-schiedlichen Falz-, Niet- und Löttechniken zusammengefügt und abge-dichtet.

Mit diesen verschiedensten Blechmaterialien und formgebenden Profi-len sind die Spenglerarbeiten auch architektonisch ein unverzichtbares Element!



Blitzschutz
Die verheerenden Folgen eines Blitzschlages können mit einer Blitz-schutzanlage absolut sicher verhindert werden. Potenzialausgleich, Überspannungsschutz, Erder, Fang- und Ableiter machen sich in Sekundenbruchteilen bezahlt. Durchschnittlich wird jeder Quadrat-Kilometer Schweizerboden fünf Mal pro Jahr vom Blitz getroffen.

Sie bestimmen also selbst, wie heftig Sie das Glück herausfordern wollen...

Flüssigkunststoff-Abdichtungen
Diese Art der Abdichtung kommt vor allem bei Wintergärten und Fen-steranschlüssen zum Einsatz, aber auch Brunnentröge, Randab-schlüsse von Schwimmbädern etc. haben wir schon mit Flüssigkunst-stoff abgedichtet.

In den Flüssigkunststoff wird eine Vlieseinlage als Trägermaterial ein-gebettet. Nachfolgend wir mittels einer zweiten Lage Flüssigkunststoff das Ganze versiegelt.

Kunstspenglerei
Kunstspenglerei ist hochwertige Handwerkerkunst.

Mit viel Liebe zum Detail entstehen Rosen, Drachenköpfe, diverse Dosen und Schalen.